Veröffentlichungen

  • Journalartikel
  • Buch- und Sammelbandbeiträge
  • Kongress- und Konferenzbeiträge
  • Sonstiges
Journalartikel

Journalartikel

2018

  1. Städler, Michael; Linke, Knut & von Zobeltitz, André (2018). Empirically Supported Development of Specialisation Courses for Extra-Occupational Studies within the Discipline of Business Informatics. Higher Education Studies, 8(4), S. 177-189.  doi:10.5539/hes.v8n4p177
  2. Schulte, Jörg; Linke, Knut & Bachmann, Barbara (2018). Analyse des praxisorientierten Projektstudiums in dualen Studiengängen im Kontext des Lernformates Forschendes Lernen. die hochschullehre, 4, S. 583-603.
  3. Städler, Michael; Linke, Knut & von Zobeltitz, André (2018). Anforderungen der Arbeitswelt an akademische Bildungsangebote im Bereich IT-Management. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 13(3), S. 145-165. doi:10.3217/zfhe-13-03/09
  4. von Zobeltitz, André; Linke, Knut & Blochberger, Eva (2018): Development and Implementation of a Self-Study Roadmap for Part-Time Students, Journal of Education and Training, 5(2), S. 190-204.
  5. Linke, Knut & Friedrich, Torben (2018). Analysis of B-2-C Social Media Communication in Germany. Journal of International Business Research and Marketing, 3(3), S. 23-31. doi:10.18775/jibrm.1849-8558.2015.33.3002

2017

  1. Linke, Knut (2017). Analysis of Socio-Spatial Differences in Germany for the Definition of Online Milieus, Journal of International Business Research and Marketing, 2(6), S. 37-45.
  2. Linke, Knut; Städler, Michael; von Zobeltitz, André & Blochberger, Eva (2017): Motivation of and support from emplyoers concerning the implementation of part-time studies from vocationally trained it worker, eucen Studies Journal of ULLL, 1(1), S. 21-27. 

2016

  1. Huck, Sophie; Linke, Knut & von Zobeltitz, André (2016). Das Inverted-Classroom-Model in virtuellen Klassenräumen, e-teaching.org, Tübingen.
  2. Huck, Sophie & Linke, Knut (2016). Integration of Best Practices and Requirements for Preliminary E-Learning Courses, International Journal of Educational and Pedagogical Sciences, 10(3), S. 966-973. 
Buch- und Sammelbandbeiträge

Buchbeiträge

2018

  1. Städler, Michael; von Zobeltitz, André, Linke, Knut; Blochberger, Eva & Gebel, Tobias (2018): Open IT Bachelor und Open IT Master – vom IT-Praktiker zum Bachelor Wirtschaftsinformatik und zum Master IT Business Management – Studierendenbefragung. In Stefan Liebig & Martin Diewald (Hrsg.): FDZ-BO Technical Reports, Forschungsdatenzentrum Betriebs- und Organisationsdaten: Bielefeld. doi.org/10.7478/s277.1.v1
  2. Städler, Michael; von Zobeltitz, André & Linke, Knut (2018): Das Forschungsprojekt „Open IT“ und die Bedeutung für IT-PraktikerInnen mit abgeschlossener IT-Erst- und Zweitausbildung. In Michael Städler & André von Zobeltitz (Hrsg.): Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland: Hamburg, S. 3-12.
  3. Linke, Knut; Blanke, Kathleen & Salzbrunn, Ramona (2018): Individuelle und pauschale Anrechnung und Anerkennung – Erfahrungen der Hochschule Weserbergland und aus den „Open IT“ Anrechnungsstudiengängen. In Michael Städler & André von Zobeltitz (Hrsg.): Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland: Hamburg, S. 35-56.
  4. von Zobeltitz, André & Linke, Knut (2018). Anrechnungsstudiengänge – eine Herausforderung für berufsausgebildete PraktikerInnen und Hochschulen?. In Michael Städler & André von Zobeltitz (Hrsg.): Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland: Hamburg, S. 57-66.
  5. Linke, Knut; Huck, Sophie & Blochberger, Eva (2018). Best Practices für die Gestaltung von E-Learning-Angeboten für berufsbegleitende Anrechnungsstudiengänge. In Michael Städler & André von Zobeltitz (Hrsg.): Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland: Hamburg, S. 93-106.
  6. Linke, Knut; Wrede, Jasmin & Bönick, Lasse (2018). Ideen für die zukünftige Unterstützung der Nutzung von E-Learning-Angeboten an der Hochschule Weserbergland und im Forschungsprojekt „Open IT. In Michael Städler & André von Zobeltitz (Hrsg.): Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland: Hamburg, S. 107-114.

2017

  1. von Zobeltitz, André; Blochberger, Eva & Linke, Knut (2017). Unterstützung von Peer-Learning-Prozessen durch die Nutzung des sozialen Netzwerkes Facebook. In Thomas Doyé, Uwe Elsholz, Annika Maschwitz, Stefan Pohlmann & Gabriele Vierzigmann (Hrsg.): Hochschule digital?! Praxisbeispiele aus berufsbegleitenden und weiterbildenden Studienangeboten, Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbes „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“: Hagen, S. 40-47.
  2. Huck, Sophie; Bönick, Lasse & Linke, Knut (2017). Motivationshemmnisse von Studierenden in der Online-Lehre – Eine Analyse von Grundlagenkursen im Fach „Mathematik“. In Jutta Pauschenwein & Linda Michelitsch (Hrsg.): 16. E-Learning Tag der FH Joanneum – Projektergebnisse in die Lehre transferieren, FH Joanneum: Graz, S. 20-27.
  3. Linke, Knut; Blochberger, Eva & Klassen, Julian (2017): Open IT Bachelor und Open IT Master – vom IT-Praktiker zum Bachelor Wirtschaftsinformatik und zum Master IT Business Management. In Stefan Liebig & Martin Diewald (Hrsg.): FDZ-BO Technical Reports, Forschungsdatenzentrum Betriebs- und Organisationsdaten: Bielefeld. doi.org/10.7478/s0275.1.v1  

2014

  1. Langer, Volkmar; Linke, Knut & Schimanke, Florian (2014). Improvement of Self-directed Learning by Using the Inverted Classroom Model (ICM) for a Basic Module in Business Computer Sciences. In Eva-Marie Großkurth & Jürgen Handke (Hrsg.): The Inverted Classroom Model, de Gruyter: Berlin, S. 73-82.


Kongress- und Konferenzbeiträge

Kongress- und Konferenzbeiträge

2017

  1. Linke, Knut (2017). Analysis of Socio-Spatial Differences in Germany for the Definition of Online Milieus. International Conference on Social Media Marketing, University Of Twente, Enschede.
  2. Linke, Knut & Friedrich, Torben (2017). Analysis of B-2-C Social Media Communication in Germany. International Conference on Social Media Marketing, University Of Twente, Enschede.
  3. Huck, Sophie; Bönick, Lasse & Linke, Knut (2017): Motivationshürden in der Online-Lehre, 16. E-Learning Tag an der FH Joanneum, Graz.
  4. Linke, Knut (2017). The role of Clients as Agents in Business Transactions within Electronic Markets, New Challenges of Economic and Business Development, University of Latvia, Riga. 
  5. Linke, Knut (2017). Similarities of Social Network Functions and Customer Usage Approaches in Electronic Markets, New Challenges of Economic and Business Development, University of Latvia, Riga. 

2015

  1. Linke, Knut (2015). Creating Learning Nuggets on the Fly. Online Educa: Berlin. 
  2. Linke, Knut (2015). Best Practices in the Production of Learning Nuggets. LEARNTEC 2015, LEARNTEC, Karlsruhe. 

2013

  1. Linke, Knut (2013). Characteristics for the behavior of Social Network Users in Germany, New Challanges of Economic and Business Developement, University of Latvia, Riga. 

2012

  1. Linke, Knut (2012). A structural approach for Online Surveys – Validate, Motivate and Provide Trust, New Challenges of Economic and Business, University of Latvia, Riga.

2011

  1. Linke, Knut (2011). Online Milieu Studies: An Approach for reviewing Social Networks with the Milieu Approach from Pierre Bourdieu, Current Issues in Economic and Management Sciences, University of Latvia, Riga. 
  2. Linke, Knut (2011). Generation Facebook? The History of Social Networks,  Global Business Management Research Conference, FH Fulda, Fulda.
  3. Linke, Knut (2011). Advantages for semi-periphery countries in central and eastern Europe through Outsourcing and Computer Mediated Work, Does Place matter? Central and Eastern Europe in the global world of the 21. century, Friedrich-Ebert-Stiftung, Skalica. 
  4. Linke, Knut (2011). Why Germany can be for Europe what China is for the United States of America, Current Issues in Management of Business and Society Development, University of Latvia, Riga.